Freitag, 30. März 2012

Ostern naht!

Und was näht man da? Natürlich ein Eierkörbchen für den Frühstückstisch! Den Schnitt und einige schöne Varianten bekommt ihr bei Phi und Lu! Und wer weiß, vielleicht gibt es fertige Körbchen auch bald bei mir?

Mittwoch, 28. März 2012

Donnerstag, 15. März 2012

Neuer Blog für Privates

Hallo ihr Lieben,

da ich in diesem Blog eigentlich hauptsächlich über meine nähtechnischen Dinge berichten will, eröffne ich heute meinen ausschließlich privaten Blog unter: lebeninbunt.blogspot.com ! Ihr seid herzlich eingeladen, dort auch ab und zu mal reinzuschauen. Ich werde meine Seifen, Reisen und alles andere zeigen, was mir so passiert. Heute beginne ich mit beauty is where you find it #10/12!

Liebe Grüße!

Montag, 12. März 2012

Big-Money-Bag und Alles Drin

Heute fertig geworden und schon einmal für das CappuLino  zurückgelegt. Da dürfen die beiden dann ausgiebig bestaunt und gefühlt werden.

Alles-Drin-Tasche "Nummer 1" aus wunderbar weichem Denim und meiner zu klein geratenen Buchhülle nach einem Schnitt von farbenmix.de:


...und ein Big-Money-Bag aus den gleichen Stoffen...

Donnerstag, 8. März 2012

beauty is where you find it #09/12

Da der Blick aus dem Fenster noch so trostlos ist, hier meine Stoffausbeute vom Stoffmarkt. Ein Hauch von grün :-)


Mehr hier!

Samstag, 3. März 2012

Stoffmarkt-Kater!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade zurück vom Stoffmarkt in Hannover und total erschöpft. Da wir auch immer eine Weile Autobahn fahren müssen und viel herumlaufen beim Shoppen, sind die Akkus jetzt leer. Ich bezeichne das gerne als Shopping-Kater, der aber nicht bis morgen hält *gottseidank*
Stoffe habe ich viele berührt, gerochen, ausgesucht, Menschen bin ich ausgewichen, wurde angerempelt, gestoßen, geschubst. Es ist immer wieder eine Form von Ausnahmezustand! Aber irgendwie trotzdem schön, so viel schönes bekommen zu haben und eine so riesige Auswahl zu haben. So kann ich entspannt nächste Woche weiter arbeiten.
Habe ich schon erwähnt, dass eine anderer Veranstalter ein Herz für Wolfsburg hatte und hier am 11.03. auch wieder ein Stoffmarkt stattfindet? Eigentlich wollte ich mir Kapital aufheben, um dann quasi vor meiner Haustür ganz gemütlich noch einmal zu schmökern. Aber irgendwie ist da immer so viel Stoff zu kaufen und das Geld schon so kurz... Doch ein wenig habe ich mir aufgehoben, das wird schon :-)

Leider muss ich sagen, dass meine geplante Auflösung des Bilderrätsels noch warten muss. Denn wer richtig Messen kann, ist klar im Vorteil. Nun habe ich ein fertiges Teil, aber in der falschen Größe! *schäm* Ich denke, da werde ich trennen und dann dieses nette Top in etwas anderem Verarbeiten.
*Psst* Das sollte eigentlich eine Hülle für Notizbücher werden.


Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und gute Laune!

Donnerstag, 1. März 2012

beauty is where you find it

Mein Beitrag zu dieser Woche in diesem Projekt!

Foto spontan durch ein Fenster geschossen, aber leider schon im Herbst letzten Jahres.