Freitag, 13. September 2013

Und plötzlich war es Herbst!

Das war mein erster Gedanke, als ich heute Morgen mein Fenster öffnete. Das war gar nicht einmal das kühle und feuchte Wetter, sondern viel mehr der veränderte Geruch, der mir in die Nase stieg. Für mich haben die Jahreszeiten ganz eigene Gerüche und Stimmungen und heute dominierte bereits der Duft von Laub und Holz. Ganz anders duftet der Sommer, mehr nach Blüten und Früchten.

Und so verändert sich von einem Tag auf den anderen die Stimmung. Mich lüstet es nach neue Teesorten, Keksen und herzhaftem Essen :) Und ich freue mich auf unseren Urlaub, der traditionell im Herbst stattfindet mit den ganzen tollen Dingen, die diese Jahreszeit mitbringt. Kaminfeuer, warme Getränke, Törgelen... Das wird fein!


Und genauso schön sollen auch die Decken werden, die ich in dieser Zeit gerne mache. Einige hatte ich am Wochenende auf dem Markt dabei, aber von Seiten meiner Familie wurden andere Farben gewünscht.


 


Daher war ich gestern nach meinem obligatorischen Besuch in der Rheumatologischen Ambulanz in der Hannoveraner Innenstadt. Ergebnis meiner Mini-Shopping-Tour war ein Schock bezüglich der Meterpreise für Stoffe, ein leeres Portemonnaie aber auch eine Tüte voller schöner 

Farben.



Daraus werde ich eine weitere Decke für einen Wohnzimmer Tisch zaubern, um den herum sich eine schwarze Sitzecke und darunter ein dunkelblauer Teppich gruppiert. Ich werde noch ein wenig zeichnen müssen, um den endgültigen Effekt besser einschätzen zu können. Das Grün sollte nicht zu dominant werden und das Pink als Akzent wirken.


In Gedanken bin ich auch schon bei meiner nächsten Idee. Aber davon erzähle ich ein anderes Mal :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen