Freitag, 29. Juli 2011

Feiern ist so schön!

Da habe ich mir gedacht: Wenn passende Kleidung zu teuer oder hässlich ist, nähe doch selber!
Hier ist das bisherige Ergebnis, nur der Rocksaum und die Ärmelsäume fehlen noch. Nicht wundern, es sieht etwas verzerrt aus aufgrund der nicht so tollen Lichtverhältnisse. Angezogene Bilder gibt es, wenn es wirklich fertig ist und ich es vollständig probetrage, mit Schuhen und Tasche dazu :-)



Den Floh mit dem Selbernähen hat mir übrigens der sehr nette ältere Nähmaschinenverkäufer ins Ohr gesetzt, bei dem ich meine neue Maschine im Frühjahr angezahlt hatte. Die Kosten hätte man ja schnell wieder drin und wenn sie auf ein neues Sofa sparen, dann nähen sie zum Beispiel schöne Kissen selber. Das spart eine Menge Geld! (Mit Augenzwinkern!) Und bei den Preisen der Kissen zu manchen Polstermöbeln stimmt das wirklich. Natürlich haben die dann genau die perfekte Form und den gleichen Bezug wie das Möbelstück, aber will man das für 80 EUR das Kissen?
Dafür kaufe ich mir in meinem neuen Lieblingsladen lieber 1 Meter bestickte Seide und habe 5 Kissen für die komplette Sitzecke. Die Arbeitszeit spielt bei der Berechnung keine Rolle, da ich Zeit habe und für das Monatsbudget nur die wirklichen Ausgaben relevant sind!
Also: Ich werde noch einiges mehr nur so für uns beide hier zu Hause machen und meinen Horizont erweitern! Irgendwie macht das einen riesigen Spass :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen