Freitag, 10. Februar 2017

Aus dem Nichts angefallen


Manchmal treffen mich Dinge wie aus dem Nichts. Ich sehe etwas Schönes und habe das dringende Bedürfnis, das auch mal auszuprobieren und zwar sofort, nicht irgendwann! So erging es mir vor gut 3 Wochen, als mir einige nette Frauen zum Stricktreff begegneten, die ihre wundervollen Filofax herzeigten.
Ihr erinnert Euch vielleicht dunkel: Filofax sind diese Ringordner, die man ganz früher zum Planen seiner Bürotermine genutzt hat. Sehr beliebt waren sie als Statussymbol der Schlips tragenden Anzüge. Je größer und je teurer das schwarze Leder, desto wichtiger war man.
Diese wunderbaren Damen haben allerdings einen ganz anderen Trend verfolgt: das Dekorieren und Personalisieren der Terminplaner in allen Farben und Formen. Mittlerweile liegt der Schwerpunkt der unterschiedlichen Hersteller mehr auf Farben und Individualität. Genauso gehen viele Kreative mittlerweile mit ihren Planungen um und warum soll etwas Alltägliches wie Terminkoordination nicht Spaß machen? 
Also musste ich diesen Trend (für den ich wie immer etwas spät komme) auch unbedingt umsetzen. Schnell fand ich hier vor Ort diverse Läden mit wunderhübschen Washitapes und bunten Dekopapieren. Alles andere fand sich sofort in meinem Fundus und mein Mann hat sogar einen dieser 6-Fach-Spezial-Locher aus einer Schublade gezaubert. Jahrelang ungenutzt bekommt das Stück nun einen Ehrenplatz :-)


 

Und meinen seit Ewigkeiten ungenutzen, aber wunderhübschen Mini-Taschenplaner werde ich nun bunt und fröhlich wieder einsetzen.
Ich gehöre zwar zu den extrem digital vernetzten Menschen, die eigentlich ihr Telefon immer dabei haben mit allen Terminen und Listen, aber mir fehlt manchmal einfach schlicht die gute Übersicht. So setze ich mich einmal die Woche hin und prüfe nochmal die nächsten Termine, notiere Wichtiges und verziere das ganze gleich noch. Motivation durch die Hintertür!

Wenn ihr meine mittlerweile zwei Terminplaner gerne mal live sehen wollt, kommt doch am Samstag oder Sonntag in den Messehallen Magdeburg vorbei. Ich würde mich freuen, Euch an meinem Stand zu begrüßen! Ich habe auch frische Handspindeln dabei mit freundlicher Unterstützung vom Wollschaaarf. Eben während des Schreibens angekommen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen