Mittwoch, 22. Februar 2017

Überlegungen zur Weiterentwicklung

Seit einiger Zeit quäle ich mich gedanklich ein wenig mit dem Namen meines Shops. Der Name Patchworkzauber entstand aus einer Überlegung zu meinen damaligen Produkten und Ideen. Mittlerweile ist ja einiges dazu gekommen, was nichts mehr mit Patchwork zu tun hat.
Anstatt aber meinem Tun einen komplett anderen Namen zu geben, möchte ich den Namen passend erweitern, um auch meiner Leidenschaft für Wolle ein wenig gerecht zu werden. Außerdem müsste ich dann nicht wieder komplett neue e-Mail Adressen erstellen etc... Ihr wisst, was ich meine.
Seit dieser Entscheidung wälzen mein Mann und ich Namenskombinationen. Es soll ja irgendwie zu meiner Näherei und meiner Leidenschaft für bunte Wolle passen.
Von der Idee her wollte ich den 'Zauber' aus dem ersten Teil des Namens wieder aufgreifen. So landet man bei verschiedenen Varianten wie:

Patchworkzauber & Farbmagie

Patchworkzauber & magische Farben

Patchwork & Farbenzauber

Aber auch andere Entwicklungen schoben sich nach und nach ins Blickfeld:

"Patchworkzauber & bunte Schafe" zum Beispiel.

Ich denke, der Findungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Es fehlt nach so langer Zeit auch immer noch ein Logo, das ich auf Bannern und Karten nutzen kann. Bisher hatte ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, aber selbst auf den kleinen Märkten, die ich bisher besuche, komme ich mir nackt vor. Zumindest ein deutlich lesbares Banner sollte ich demnächst bestellen.
Also wenn einer von euch da draußen eine spontane Idee hat, wie so etwas aussehen könnte, immer raus damit.
Ich werde solange mal weiter meine Gehirnzellen anstrengen :-)


1 Kommentar:

  1. Patchwork-und Farbenzauber finde ich sehr treffend ! ;-)

    AntwortenLöschen