Donnerstag, 16. Februar 2017

Ein Schimmer am Horizont

So langsam kann man erahnen, was passiert, wenn es wirklich Frühling wird. Zwar ist es im Moment noch mitten im Winter, aber die Sonne gewinnt wunderbar an Kraft und ohne Wind kann man den Kaffee schon einmal draußen genießen.
Leider zeigt uns bald der Regen wieder, dass der Frühling noch etwas hin ist. So wie es am letzten Samstag der Schnee ausgerechnet auf der Hinfahrt nach Magdeburg getan hat. Wir waren früh genug aufgebrochen, dachten aber für einen kurzen Moment trotzdem, wir wären im falschen Film. Sowas kann man nur mit Humor nehmen.

Der Kreativmarkt selber war eine rundum schöne Veranstaltung mit tollen Gästen und lieben Kollegen an allen Ständen. Ich habe neue Bekanntschaften gemacht und wunderschöne Dinge entdeckt. So viel Kreativität auf kleinem Raum ist immer wieder wunderbar.
Nun habe ich auch alle noch nicht erfassten Produkte online gestellt und für Euch verfügbar in meinem Dawanda-Shop. Dabei sind jetzt auch schöne Hüllen für IPads oder andere Tablets und die genialen Eichenspindeln! Sie eignen sich wunderbar für die ersten Spinnversuche und begleiten einen auch später bei allen möglichen Spinnfasern und Garnen. Ich liebe meine eigene sehr und sie darf überall mit hin.



Seit gestern könnt ihr meinen Shop übrigens über meine eigene Domain-Adresse www.patchworkzauber.de erreichen! Lange habe ich überlegt und mich informiert, wie man seine eigene Adresse am besten bekommt. Und zum Schluss war es doch wirklich einfach. Ich freue mich schon seit zwei Tagen wie ein Schneekönig :-)
Nun heißt es: Neue Visitenkarten bestellen!

Seit dem Wochenende beschäftigt aber auch noch etwas anderes: Unterhalten sich mehrere
Aussteller, scheint immer eine gewisse Unzufriedenheit mitzuschwingen. Natürlich geht es meistens darum, wie viel Umsatz sich ergeben hat, wie gut der Veranstalter organisiert war und wie die Kunden so drauf sind.
Dabei muss ich dieses Mal wirklich ein riesiges Lob an den Veranstalter und das ganze Team aussprechen! Die Halle ist warm und trocken, es gibt Catering, was die Gäste sehr lieben und die Gänge sind breit genug für alle Gäste inklusive Kinderwagen.
Die Gäste sind auch nicht irgendwie ein Gegner, den es zu bezwingen gilt, sondern freundliche Menschen, die es zu begrüssen und begeistern gilt! Nicht jeder hat den gleichen Geschmack und natürlich zieht jeder Stand eine andere Klientel an. Unser Augenmerk sollte sich manchmal nicht so sehr darauf richten, was wir nicht erreicht haben, sondern was wir alles Tolles bewirkt haben!
Ich für mich habe mich sehr über Besucher gefreut, die einfach neugierig waren. Mein Mann und ich haben geduldig das Handspinnen erklärt, das Spinnrad gezeigt und überall leuchteten die Augen. Da sieht man die Begeisterung als Funken überspringen. Eine wirklich tolle Erfahrung!
Also denkt da draußen einfach mal positiv, auch wenn es manchmal nicht leicht fällt.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung. Diesmal im Hallenbad Wolfsburg findet am 19. März die eigenART statt! Viele Aussteller aus der Gegend warten auf Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen